#Analyse und Digitale Strategie

Wir wollen Schweizern keinen Käse verkaufen und Ihnen keine Digitalprodukte, deren Kosten für Sie höher sind als ihr Nutzen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir deshalb zu aller erst eine digitale Strategie und beraten Sie, welche Digitalisierungsschritte für Sie sinnvoll sind. Wir definieren Ihre Zielgruppe, Ihre Werte und finden heraus, was Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheidet. So legen wir die nächsten Schritte fest, unterbreiten einen Kostenvoranschlag und definieren messbare digitale Ziele. Ein Ziel könnte zum Beispiel sein: „Ich möchte durch meine neue, suchmaschinenoptimierte Website bis zum Jahresende 50 neue Patienten/Kunden/Klienten gewinnen“.  

#Umsetzung

Nachdem wir Ihre #Digitale Strategie festgelegt haben, erfolgt die Umsetzung durch unser professionelles Team. Wir erstellen Ihre neue Website als Basis für weitere Onlinemarketing-Maßnahmen, setzen weitere mit Ihnen vereinbarte Digitalisierungsschritte um und schulen Sie bzw. Ihr Team in der Handhabung ein.

#Begleitung

Wir von qlp lassen Sie auch nach der #Umsetzung nicht alleine. Neben der laufenden Erfolgskontrolle (#Monitoring) begleiten wir Sie bei anstehenden Projekten, bei der laufenden Erstellung von Content (= frische Inhalte für Ihre Website und andere Online-Kanäle) und beraten Sie bei Fragen zu Digitalisierung oder Onlinemarketing bzw. bei technischen Problemen.

#Monitoring

Der Vorteil an Onlinemarketing-Maßnahmen ist, dass man Ihren Nutzen sehr genau messen kann. Mithilfe von Analyse-Tools wie Google Analytics beobachten wir laufend den Erfolg Ihrer Digitalisierungsschritte. Sollten die festgesetzten Kennzahlen abweichen, machen wir proaktiv Vorschläge zur Optimierung und setzen diese auch gleich um.