Brauchen Sie Onlinemarketing? Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Fakt ist, dass Ihnen die Vermarktung im Internet die Chance bietet, Ihre Zielgruppe punktgenau zu erreichen und Ihre Umsätze zu steigern. Gerade für Einzelunternehmer und kleine Betriebe kann sich Onlinemarketing bezahlt machen, da bereits ein geringes Investment zu verhältnismäßig großen Erfolgen führen kann.

Oft werden die Möglichkeiten von Digital Marketing unterschätzt und der Bedarf zu spät erkannt. Immerhin tummeln sich mittlerweile 87 Prozent der Österreicher ab 14 Jahren am Marktplatz Internet und bestimmt ist Ihre Zielgruppe auch darunter. Wir von qlp unterstützen Sie als Webagentur bei den ersten Schritten Richtung Digitalisierung und erarbeiten für Sie eine digitale Strategie mit der Sie Ihre Kunden, Klienten und Patienten gezielt erreichen können.

Wir kümmern uns um Ihr Digital Marketing

Wir erstellen Ihre Website als Basis für weitere Onlinemarketing Maßnahmen. Abhängig von  Ihren Zielen und Ihrer Unternehmensgröße könnten folgende Möglichkeiten für Sie sinnvoll sein:

Onlinemarketing für Ärzte

Sie haben gerade Ihre Ordination eröffnet und möchten neue Patienten gewinnen? Wir von qlp haben uns auf den Onlineauftritt von Ärzten spezialisiert. Werbung ist für Ärzte ein heikles Thema, da der Beruf speziellen ethischen Standards unterliegt. Onlinemarketing bietet jedoch auch Ärzten viele Chancen, für sich und ihr Angebot zu werben. Durch unsere Erfahrung kennen wir die gesetzlichen Einschränkungen und beraten Sie hinsichtlich Ihrer Möglichkeiten. Hier finden Sie mehr Informationen und Referenzen.

Vorteile von Onlinemarketing

Falls Sie sich noch immer fragen, ob Onlinemarketing für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, haben wir als Entscheidungshilfe ein paar Vorteile zusammengefasst, die Ihnen die Vermarktung im Internet bietet:

Hohe Reichweite

Wenn Sie ein Plakat ins Ernst-Happel-Stadion hängen, können Sie maximal 50.000 Menschen erreichen. Onlinewerbung erreicht potentiell rund sieben Millionen Internetuser in Österreich.

Genaue Definition Ihrer Zielgruppe

Mit Onlinemarketing haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe genau zu definieren und so jene zu erreichen, die Sie erreichen möchten. Das steigert die Effizienz der Werbemaßnahmen.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Mit Digital Marketing können Sie Ihren potentiellen Kunden dort erreichen, wo die Wahrscheinlichkeit einer sogenannten Conversion (=Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden) hoch ist. Zum Beispiel dann, wenn der Kunde eine Frage an die Suchmaschine stellt und aufgrund von Suchmaschinenoptimierung der Inhalt Ihrer Website das Problem lösen kann.

Messbarkeit der Ziele

Einer der größten Vorteile von Onlinemarketing besteht in den Möglichkeiten zur Erfolgskontrolle. Alle Maßnahmen im Onlinemarketing bieten über Kennzahlen (z.B. Klicks, Conversions, Impressionen, Kosten pro Conversion…) die Chance festzustellen, welche Maßnahmen wie erfolgreich war.

Kosteneffizienz

Aufgrund der vorangegangenen Punkte ist Onlinemarketing kosteneffizienter als klassisches Marketing. Durch das sogenannte Conversion-Tracking kann das Werbebudget effizient gesteuert werden.

Hohe Flexibilität

Sollten Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen oder sollten sich die Rahmenbedingungen ändern, kann im Onlinemarketing sehr schnell reagiert werden. Kampagnen können auf Knopfdruck gestoppt oder angepasst werden.