Das E-Mail ist nach wie vor eines der gängigsten Kommunikationsmittel im Business-Bereich. Auch in Zeiten von Social Media können Newsletter eine gute Möglichkeit sein, Ihre Zielgruppe über aktuelle Angebote zu informieren und so Kunden zu binden. Die Voraussetzung für den Erfolg von E-Mail Marketing ist die professionelle Umsetzung. Dazu gehört unter anderem der Aufbau eines guten Verteilers sowie nützliche und ansprechende Inhalte. Wichtiger denn je ist die Berücksichtigung des Datenschutzes (DSGVO = Datenschutz – Grundverordnung). Ebenso essentiell ist die technische Umsetzung, damit Ihre Newsletter nicht im Spamordner des Empfängers landen.

Selbstverständlich ist der Versand von Newslettern nicht für jedes Unternehmen relevant. E-Mail Marketing muss sich stimmig in Ihre Onlinemarketing Strategie einfügen. Wir beraten Sie dabei, ob und wie Sie durch E-Mail Marketing Kunden gewinnen bzw. binden können.

Unser Angebot für ein erfolgreiches E-Mail Marketing

  • Aufbau eines E-Mail Verteilers
  • Technische Umsetzung
  • Ansprechendes Design (Responsive Design)
  • Interessanter Content und Betreff, der Neugierde weckt
  • Personalisierter Absender und persönliche Ansprache
  • Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Bestimmungen
  • Erfolgsanalyse (Analyse der Öffnungsrate, Klickrate, Bouncerate, Abmelderate…)
  • Optimierung der Analyse-Werte