Das E-Mail ist nach wie vor eines der gängigsten Kommunikationsmittel im Business-Bereich. Auch in Zeiten von Social Media können Newsletter eine gute Möglichkeit sein, Ihre Zielgruppe über aktuelle Angebote zu informieren und so Kunden zu binden. Die Voraussetzung für den Erfolg von E-Mail Marketing ist die professionelle Umsetzung. Dazu gehört unter anderem der Aufbau eines guten Verteilers sowie nützliche und ansprechende Inhalte. Wichtiger denn je ist die Berücksichtigung des Datenschutzes (DSGVO = Datenschutz – Grundverordnung). Ebenso essentiell ist die technische Umsetzung, damit Ihre Newsletter nicht im Spamordner des Empfängers landen.
Selbstverständlich ist der Versand von Newslettern nicht für jedes Unternehmen relevant. E-Mail Marketing muss sich stimmig in Ihre Onlinemarketing Strategie einfügen. Wir beraten Sie dabei, ob und wie Sie durch E-Mail Marketing Kunden gewinnen bzw. binden können.
Unser Angebot für ein erfolgreiches E-Mail Marketing
- Aufbau eines E-Mail Verteilers
- Technische Umsetzung
- Ansprechendes Design (Responsive Design)
- Interessanter Content und Betreff, der Neugierde weckt
- Personalisierter Absender und persönliche Ansprache
- Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Bestimmungen
- Erfolgsanalyse (Analyse der Öffnungsrate, Klickrate, Bouncerate, Abmelderate…)
- Optimierung der Analyse-Werte